Versandkostenfrei ab 60€ außer Speditionsversand!

(0171) 57 47 665

Produkt-
vergleich

Wunsch-
liste

Garantiebestimmungen

Bei uns haben Sie 3 Jahre Garantie

Einkaufen ohne Risiko!

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und damit Ihre Freude am Einkauf lange währt, erhalten Sie von uns eine dreijährige Garantie. Wir vom Musikhaus Korn sind überzeugt, dass die von uns angebotenen Produkte den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Deshalb verlängern wir die Herstellergarantie und bieten Ihnen zusätzlich zu den gesetzlichen Vorgaben eine erweiterte Garantie: Ganz ohne Zusatzkosten für unsere Kunden.

Warum bieten wir eine verlängerte Garantie an?

Ganz einfach: Weil wir hinter unseren Produkten stehen und mit unseren Kunden die Leidenschaft zur Musik teilen. Darum soll Ihr Einkauf im Musikhaus Korn auch ein langfristiges Erlebnis bleiben. Im Sinne unserer Kunden achten wir daher stets auf die höchste Qualität der Waren und Dienstleistungen. Unsere angebotenen Produkte sind ausschließlich Markenware von etablierten Herstellern mit hohen Qualitätsstandards und erstklassiger Verarbeitung. Unser Vertrauen in diese Produkte geben wir gern an unsere Kunden weiter. So können Sie von unserer erweiterten dreijährigen Garantie profitieren.

Natürlich gibt es Ausnahmen der erweiterten Garantie?

Ausgenommen von unserer dreijährigen Garantie sind Artikel, die einem natürlichen und gebrauchsbedingten Verschleiß unterliegen. Zu diesen sogenannten Verschleißteilen zählen unter anderem Gitarrensaiten, Drumsticks, Batterien/Akkus, Crossfader oder auch Leuchtmittel. Schäden durch unsachgemäße Benutzung oder mutwillige Zerstörung fallen jedoch ebenso wenig unter die erweiterte Garantie, wie nicht mehr im Originalzustand befindliche Geräte. Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht bleibt natürlich von all dem unberührt. Die genauen Ausführungen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Fragen rufen Sie einfach unsere Hotline unter +49 (0)171 5747665 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Garantiebestimmungen

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen eine Garantie auf alle bei uns gekauften Produkte nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.

Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (§434-453 BGB) werden durch die 3-jährige Garantie nicht eingeschränkt.

(1) Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre ab Kaufdatum. Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union und der Schweiz.

(2) Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantie Leistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

(3) Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.

(4) Zur Geltendmachung der Garantie sind folgende Schritte erforderlich:

Setzen Sie sich bitte vorab per E-Mail, Fax oder Telefon mit dem Kundendienst in Verbindung. Das defekte Gerät schicken Sie im Anschluss unter Beifügung Ihres originalen Kaufbelegs oder eines ähnlichen Kaufnachweises an die genannte Serviceadresse. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantie Leistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Gerät zurück.

Die Rücksendekosten zu Ihnen werden von uns getragen.

Der Garantieanspruch ist gegenüber

Gitarrenwelt Christoph Herwarth
Inhaber: Christoph Herwarth
Im Gollachtal 15
97243 Bieberehren
Deutschland

geltend zu machen.

(5) Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei:

  • Käufen, die auf Amazon, eBay oder Reverb getätigt wurden
  • C-Waren
  • Missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung
  • Schäden durch Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
  • Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
  • Eigenmächtigen Reparaturversuche
  • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.
  • Produkten mit gebrauchsbedingtem oder sonstigem natürlichen Verschleiß (Saiten, Leuchtmittel, Fader, Sticks, Akkus etc.)

(6) Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.